Nürnberger Burg
Stiftung zur Förderung der
Evangelischen Allianz

Stiftung

Die Betti-Mederer-Stiftung wurde im Mai 2007 von der Regierungsbehörde Mittelfrankens anerkannt. Zweck der Stiftung ist die Förderung der religiösen und mildtätigen Belange der Evangelischen Allianz Nürnberg e.V., der Deutschen Evangelischen Allianz e.V. sowie der zur Evangelischen Allianz gehörenden gemeinnützigen Gemeinden und Werke.

Der Zweck der Stiftung wird insbesondere verwirklicht durch:

Wir suchen Spender, die über die Stiftung Mittel für den Zweck der Stiftung zur Verfügung stellen.

Wir suchen Zustifter, die das Stiftungskapital erhöhen, damit so langfristig noch höhere Erträge zum Einsatz für Gottes Werk zur Verfügung stehen.

Satzung der Betti-Mederer-Stiftung als PDF zum Download

Leitung der Stiftung

Die Leitung der Stiftung obliegt dem Vorstand, der durch das Komitee der Evangelischen Allianz Nürnberg e.V. berufen wird.

Zum Vorstand gehören derzeit:

Bankverbindung

Bankverbindung für Spenden, zweckgebundene Spenden und Zustiftungen:

Kontoinhaber: Betti-Mederer-Stiftung
Bank: EB Nürnberg
IBAN: DE85 5206 0410 0005 3279 46

Bitte Verwendungszweck angeben.

Jeder Spender erhält für seine Zuwendung eine Zuwendungsbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt.